Generationenpark Mühlenrade

Fitnessgeräte am Generationenpark

- Gemeinsam unter freiem Himmel aktiv sein -

 

Der alte Spielplatz war in die Jahre gekommen und ist 2017 zu einem neuartigen, innovativen und attraktiven Freizeitangebot für die Umgebung umgestaltet worden.


Für den Umbau konnten Fördermittel aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) gewonnen werden.

 

Dazu sind Outdoor-Fitnessgeräte, neue Spielgeräte, eine Boule-Bahn sowie eine „Klönecke“ kombiniert worden. Anfang 2020 wurde auf vielfachen Wunsch ein Pavillion aufgestellt. Damit ist es möglich, sich vor Regen oder Schatten zu schützen.

 

So ist ein Ort entstanden, der für alle Altersgruppen einen Treffpunkt bietet.

 

Aktionen auf dem Generationenpark werden in den Schaukästen oder dem Veranstaltungsplan bekannt gegeben.

 

Der Generationenpark befindet sich im Mühlenweg - er ist nicht zu verfehlen - herzlich Willkommen!

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Der Generationenpark ist rund um die Uhr frei zugänglich.

Fitnessgeräte im Generationenpark

Spielgeräte im Generationenpark